Thy Bo
Hensers empfehlen
66
18
Bettenverteilung
2x1 | 16x4 |
Freizeit zwischen Meer und Fjord - 40 Fahrräder inklusive!
Das Premium-Gruppenhaus bietet einen fantastischen Standard. Alle Zimmer haben Dusche und WC. Die Profi-Küche, die vielen Gruppenräume und Sportfelder werden nur noch von den 40 hochmodernen Mountainbikes getoppt. Die Anlage in der kleinen dänischen Kommune Bedsted auf der Halbinsel Thy erreicht man über eine schmale Landzunge, an der sich Fjordwasser und Meerwasser nicht näher sein können. Hier dreht sich vieles ums Wasser - auch wenn das Freizeitheim in der Mitte der Halbinsel liegt.
Das Haus ist ein komplett renoviertes Altenheim, was man der Ausstattung und dem Grundriss anmerkt. Alle Zimmer sind geräumig und hell. Thy Bo liegt in einem kleinen dänischen Ort, der mit allem ausgestattet ist, was es für den täglichen Bedarf braucht.
Im und ums Haus herum gibt es so gut wie alles. Die Sportplätze sind fußläufig erreichbar und mit dem Rad kommt man ruckzuck in die nächste Stadt, an die wellende Nordsee an den ruhigen Fjord oder in den Nationalpark.
Souterrain | Schlafen Sanitär Gruppenraum |
EG | Schlafen Sanitär Gruppenraum |
OG | Schlafen Sanitär Gruppenraum |
EG Anbau | Küche |
Die Zimmer in Thy Bo haben einen ausgezeichneten Standard. Alle verfügen über eigenes Sanitär mit Dusche und WC. In den 4er-Zimmern stehen je ein Stockbett und zwei Boxspringbetten. Im Untergeschoss gibt es für Küche, Leitung oder Busfahrer zwei weitere Einzelzimmer, die sich eine Sanitäreinheit teilen.
Die 4er-Zimmer sind zusätzlich mit kleiner Küchenzeile inkl. Spülbecken und Wasserkocher (kein Kühlschrank, kein Herd) und Tischgruppe mit 4 Stühlen ausgestattet. Alle Betten sind mit Leselampen versehen. es gibt kleine Schränke. Im Untergeschoss, wo sich ein großer Teil des Gruppengeschehens abspielt, gibt es zwei öffentliche Toiletten. Eine davon ist barrierefrei - ideal also auch für integrative Freizeiten.
Souterrain | 2 Zimmer mit 2 Betten 2x1 1 WC am Gang 1 WC am Gang |
EG | 8 Zimmer mit 32 Betten 8 Du / 9 WC 8x4+Du/WC 1 WC am Gang |
OG | 8 Zimmer mit 32 Betten 8 Du / 8 WC 8x4+Du/WC |
Ingesamt verfügt das Haus über einen guten Standard. Alle 4er-Zimmer können mit einem Rollstuhl belegt werden. Wer Pflegehilfsmittel braucht, bringt sie entweder mit oder bestellt sie über einen Hilfsmitteldienst in Thy Bo.
- Empfehlung Anzahl Rollifahrer: 8
- Pflegehilfsmittel-Anbieter
- Rolligerecht
- keine Pflegehilfsmittel
Die Profiküche lässt wirklich keine Wünsche offen. Der große Konvektomat und die 6 großen Herdplatten erledigen das Kochen eigentlich von allein und die seperate Spülküche ermöglicht es, dass die Gruppe den Abwasch macht, während man in der Küche die nächsten Dinge vorbereiten kann - traumhaft!
Auch das Zubereiten des Frühstücks kann man in Thy Bo auslagern: Im Souterrain gibt es eine Teeküche, die mit allen notwendigen Elektrogeräten ausgestattet ist. Viele Gruppen nutzen die Gelegenheit, um hier das Frühstück zuzubereiten. Dafür gibt es hier noch einen extra Kühlschrank.
- Hauptküche , Haupthaus, EG Anbau
- 6 Herdplatten
- 2 Backöfen
- 1 Konvektomat/Kombidämpfer
- 1 Spülmaschine Profi
- 2 Kühlschränke
- 1 Tiefkühlmöglichkeit
- 1 Mikrowelle
- 1 Küchenmaschine
- 2 Kaffeemaschinen
- Handmixer
- Backblech
- Töpfe, Pfannen, Besteck und Geschirr
- Teeküche , Haupthaus, leer
- 6 Herdplatten
- 2 Backöfen
- 1 Spülmaschine Haushalt
- 1 Kühlschrank
- 1 Tiefkühlmöglichkeit
- 2 Kaffeemaschinen
- Backblech
- Schneidbretter, Wasserkocher und Co.
Üblicherweise versorgen sich Gruppen in Thy Bo selbst. Die Profiküche bietet dafür alles, was das Gruppenkochherz begehrt!
- Selbstverpflegung
In den Gruppenräumen habt ihr alle Möglichkeiten. Neben dem Speisesaal gibt es im Obergeschoss einen weiteren Gruppenraum für die ganze Gruppe. Außerdem vier kleinere über das Haus verteilt, die entweder für Kleingruppenarbeit, Mitarbeiterrunden oder auch als Materiallager genutzt werden können.
Man kann die Gruppe hier nach Belieben verteilen oder zusammenfassen. In fast allen Gruppenräumen steht ein großes Spielgerät. Wer den Raum gerne komplett nutzen möchte, verschiebt die Spielgeräte mit Hilfe des Lifts in einen anderen Raum. Vier der Gruppenräume sind mit Sitzmöbeln ausgestattet.
- Spillerum, UG, Haupthaus, Souterrain
- 30 Pers., Programm, Kleingruppenarbeit, Basteln, Tischtennis
- Lille spiserum, UG, Haupthaus, Souterrain
- 20 Pers., Mitarbeiterrunden, Kleingruppenarbeit, Basteln
- Spiseraum, UG, Haupthaus, Souterrain
- 66 Pers., Speiseraum, Programm
- Ophold, EG, Haupthaus, EG
- 10 Pers., Kleingruppenarbeit, Mitarbeiterrunden /-raum, Materiallager
- Ophold, OG, Haupthaus, OG
- 10 Pers., Kleingruppenarbeit, Mitarbeiterrunden /-raum, Materiallager
- Opholdsrum, OG, Haupthaus, OG
- 30 Pers., Kleingruppenarbeit, Mitarbeiterrunden, Abendabschluss
Billard, Kicker, Airhockey UND Tischtennis. Die Minispiel-Olympiade organisiert sich quasi von allein. Wer statt der beiden großen Fernseher lieber Beamer und Leinwand nutzt, bringt sie mit. Abgesehen von einer Musikanlage gibt es im Haus sonst fast alles.
Auf diese Weise kann man hier sogar zwei Wochen Schlechtwetter überbrücken und hätte immer noch jeden Tag etwas Neues gemacht.
- Fernseher
- Internet
- Kicker
- Airhockey
- Tischtennis
- Billard
- Bettwäsche mitbringen
- Verbrauchsmaterialien mitbringen
- Waschmaschine
- Haustiere auf Anfrage erlaubt
- Kinderhochstühle
- Kein Kopierer mehr im Büro
Vorm Haus gibt es eine Wiese für kleinere Sportspiele. Um 11 gegen 11 Fußball spielen zu können, läuft man zum Sportplatz im Ort, den unsere Gruppen gern mitnutzen dürfen! Die Strecke ist zu Fuß in unter 10min geschafft. Mit den 40(!) hauseigenen Fahrrädern ist man sogar noch etwas schneller!
Auf zwei Profi-Fußballfeldern, 2 Beachvolleyballfeldern und einem Kleinfußballfeld gibt es auch dann noch genügend Platz, wenn man sich doch mit den Einheimischen arrangieren muss - meistens ist in der Ferienzeit aber alles frei. Hinter dem Haus gibt es zwei Terassen mit ausreichend Gartenmöbeln, um mit der ganzen Gruppe draußen zu sitzen. An windigen Dänemark-Tagen setzt man sich auf die untere Windgeschützte.
- Fußballplatz
- Beachvolleyball
- Fahrräder
- Terrasse
- Gartenmöbel
- Wiese
- Grill
- Lagerfeuerstelle
- Kubb
Ausflüge
Mit dem Rad erreichbar ist der Nordseestrand in Agger (nett und beschaulich!) und die Schwimmhalle in Hurup. Die Gegend rund um Bedsted besticht durch Kultur, touristisch starke Städte und Natur!
Wer richtig Lust hat Natur zu erleben, fährt an den Limfjord oder in den Nationalpark Thy. Entweder steuert man eins der Besucherzentren in 20km an und radelt durch den Nationalpark und genießt die endlosen Weiten an der Nordseeküste - traumhaft!
Einkaufen
Den Gruppeneinkauf kann man hier nur aus Mengengründen nicht zu Fuß erledigen. Der Spar ist 100m entfernt. Der Laden ist gut sortiert und breit aufgestellt. Für weitere Läden fährt man in die nächste Stadt nach Hurup.
Thisted bietet sich hervorragend für Shopping-Ausflüge oder Flanieren an der Limfjord-Küste an - im Café Salto gibt es hervorragende belgische Waffeln, falls man das Mitarbeiter-Team mal auf etwas einladen möchte!
Ausflüge
- Schwimmhalle in Hurup
- Vestervig zum Shoppen
- Baden in Agger am Nordseestrand
- Stenbjerg Kirche
- Besucherzentrum Nationalpark Thy
- Nørre Vorupør
- Kerzenziehen in Nörre Vorrupör
- Thisted
- Touristenort in Klitmöller
- Hanstholmer Bunkermuseum
Einkaufen
- Spar
- weitere Läden und Lidl
Notfall
- Hausarzt
- Zahnarzt
- Krankenhaus
Mobilität
- Busunternehmer
Ausflugskarte
Ähnliche Häuser
Gruppenhaus Filsø
Sydjylland | Dänemark- 38 - 52
- 23
- 6 Du | 7 WC
- 2 gr. | 2 kl.
- 2
Skovhuset
Midtjylland | Dänemark- 15 - 33
- 8
- 7 Du | 7 WC
- 1 gr. | 1 kl.
- 1
Skovly Langeland
Langeland | Dänemark- 18 - 34
- 12
- 4 Du | 6 WC
- 1 gr. | 2 kl.
Haervejens Lejrskole
Midjylland | Dänemark- 24 - 50
- 7
- 7 Du | 13 WC
- 2 gr. | 2 kl.
Unser Dänemark-Blog
Freizeitküchen-Logistik: Was bring ich mit, was kauf ich ein?
Was nimmt man mit, was kauft man ein vor Ort? Diese Gretchenfrage stellt sich jedem Küchenteam jedes…
Ratgeber Fahrradfreizeit: So geht’s!
“Wenn die Sonne scheint, die Winde weh‘n und die Andern dumm an der Ampel steh’n ….” Gibt…
Wie soll ich zahlen, alter Schwede!?
Geld tauschen bei Reisen durch Skandinavien?
Money, Money, Money – must be funny – in the rich man‘s…