Hensers Gruppenhäuser in Deutschland: Willkommen im Land der Dichter & Denker!

Wollt ihr im Land bleiben? Das kann eine gute Idee sein. Wir stellen Euch hier eine Menge idealer Gruppenhäuser für Kinder- und Jugendfreizeiten vor. Von einfach bis modern ist für jeden was dabei. Und es gibt ideale Ausflugsziele: Welche Burg wollt ihr erklimmen und welches Schloss erkunden?

Grossansicht

Unser Deutschland-Blog

Freizeitheime in Deutschland

Das Gute liegt so nah! Unsere Gruppenhäuser in Deutschland bieten für jede Reise das Richtige – egal ob Ferienlager mit großem Außengelände für eine Kinderfreizeit, Selbstversorgerhaus mit Flair für ihre Jugendgruppe oder ein Freizeitheim mit vielen Seminarräumen für Ihre Mitarbeiterreise. Da fühlt man sich nicht nur ein Wochenende lang wohl, sondern will auch nach zwei Wochen nicht nach Hause. Von der Ostsee über die Eifel bis nach Bayern sind unsere Freizeitheime über das ganze Land verteilt. Da gibt es auch in Deutschland für jeden noch etwas neues zu sehen und zu erleben!

Eine wunderbare Natur zeichnet Gruppenreisen nach Deutschland aus.
Freizeitheime und Gruppenhäuser in Deutschland
Lagerfeuer_Pixabay

10 Gute Gründe für ein Freizeitheim und Gruppenhaus in Deutschland

  • null

    Warum in die Ferne schweifen, sieh’, das Gute liegt so nah!

  • null

    Hier gibt’s die leckersten Würstchen der Welt – und jede Region hält ihre für die besten: Thüringer, Braunschweiger, Bratwurst, Rostbratwurst, Brühwürstchen, Leberwurst, Kochwurst, Weißwurst, Frankfurter, Nürnberger, Kaminwurzen, Rauchenden!

  • null

    Nirgendwo schmeckt das Brot besser! (siehe oben…)

  • null

    Einkaufen gehen, ohne das Wörterbuch mitzunehmen! In Deutschland kann jeder Küchenchef sogar die Praktikanten losschicken. Überraschungsfreies Auspacken garantiert!

  • null

    “Ich wusste gar nicht, dass Deutschland so schön ist!” Hier gibt es viel mehr zu entdecken, als man denkt! Von Flüssen, Wiesen, Felder, Seen, über Küsten und Inseln bis hin zu Vorgebirgen, Mittelgebirgen und Hochgebirgen. Und man lebt in lebendigen Großstädten oder verschlafenen Dörfern voller aufgeweckter Leute!

  • null

    Sie wollen internationale Begegnung? Kein Problem bei den vielen Touristen in unserem Land! Und sie können Fremdsprachen sprechen: Erklären sie doch einmal dem freundlichen Chinesen den Weg zum nächsten Biergarten!

  • null

    So viele Schlösser und Burgen gibt’s sonst nirgendwo! Wir haben in einer Enzyklopädie die Zahl von 20.376 gefunden. Davon sind 7.448 “abgegangene” (keine Reste mehr über der Erde sichtbar). Bitte überprüfen Sie, ob das stimmt!

  • null

    Wir arbeiten noch an Wörterbüchern in Bayerisch, Schwäbisch, Berlinerisch, Sächsisch, Friesisch, Westfälisch, Hessisch, Rheinländisch, Pfälzisch, Plattdeutsch… Erkunden sie unsere vielen Landstriche mit ihren unterschiedlichen Mentalitäten!

  • null

    Vor allem für Gruppen, die nicht so weit fahren wollen, ist Deutschland das ideale Reiseziel!

  • null

    Unsere deutschen Gruppenhäuser verfügen über einen guten Standard und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis!

Suchen
Land
Lage
Verpflegung
Barrierefreiheit

Häuser vergleichen

Haus vergleichen